Über uns

Das Baugewerbe als Profession und Berufung


Das Bauunternehmen FRAC GmbH wurde im Januar 2007 gemeinsam von dem damaligen Geschäftsführer Andreas Hessel und dem jetzigen Geschäftsführer Rocco Federico gegründet. Damals noch zum Zweck der Bewehrungsverlegung, somit wurden zu Beginn viele kleinere
Baumaßnahmen im Kölner Raum umgesetzt.  


Herr Federico arbeitete bereits in seiner Jugend als Bauarbeiter bei einem Bauunternehmen und lernte sein Geschäft von Anfang an aus erster Hand kennen. Bald darauf konnte er sich als Vorarbeiter profilieren und im weiteren Verlauf seiner Karriere in der Baubranche zum Geschäftsführer seines eigenen Bauunternehmens aufsteigen. Mit der Zeit wurden der Aktionsradius und die Größe der Baustellen immer weiter ausgebaut, wobei die FRAC Baustahl GmbH immer viel Wert darauf legte, dass wir eine solide Stammmannschaft aus eigenem Personal beschäftigen. Je nach Auftragslage wurde hier auch zusätzliches Personal eingestellt. 


Inzwischen beschäftigt die FRAC GmbH projektabhängig ca. 25 Mitarbeiter und ist damit auch in der Lage Großprojekte im In- und Ausland in die Tat umzusetzen. In diesem Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum, was für uns ein sicheres Zeichen dafür ist, dass unsere Firmenpolitik für Kontinuität steht.

Uns ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr wichtig und auf Dauer für beide Seiten erfolgreich.

Die Baubranche als immerwährende Herausforderung

Die Baubranche ist für Herrn Federico nicht nur ein gewerbliches Auskommen, sondern eine immer wieder neue Herausforderung für ihn und sein Team. Wir von der FRAC GmbH fangen meistens bei null an und stehen vor komplexen Aufgaben, die es gewissenhaft und koordiniert umzusetzen gilt. Schritt für Schritt zeigt sich dann die allmähliche Vollendung eines wohlgeplanten Bauvorhabens.


Der faszinierendste Moment in unserer Arbeit ist immer dann gekommen, wenn wir unsere vollendeten Bauprojekte betrachten und uns bewusst machen, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben.


Diese Begeisterung treibt uns an und motiviert uns täglich.